Fünf Fragen zum Wohlbefinden trotz Krise

Tragisch oder nicht, auf einen Monat weiterer öffentlicher Resignation und Krisenstimmung, nur mühsam kurzfristig von Karneval, Fastnacht oder Fasching unterbrochen, folgt ein Monat …; na überraschen wird er uns vermutlich nicht und statt Karnefastsching gibt es bestenfalls Frühlingsanfang und die Sommerzeit.

Bleiben tun immer nur weitere offene Fragen:

Wie lange dauert die Krise noch, beziehungsweise welche Wahlen gibt es dieses Jahr?

Wie viele Glühbirnen muss man eigentlich ersetzen, damit ein Großjeep (neudeutsch SUV) einen Kilometer fahren kann?

Oder andersherum: Wie viele Glühbirnen lasse ich ausgeschaltet, wenn ich die U-Bahn nehme und welches Auto fahre ich dann nicht?

Wie viele Schnitzel kann ich stellvertretend essen, wenn der SUV-Fahrer Vegetarier ist?

Heißt SUV wirklich Super Unnötiges Vehikel?
___

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fünf Fragen ... und getaggt als , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert