Spektakulativ

Stellen Sie sich vor, der schnellste Mann der Welt wird ermittelt, er rennt noch schneller als gedacht und es gehen gar nicht alle hin!

Die Voraussetzungen hätten besser nicht sein können: Das Wetter war toll, Politik und Weltgeschehen benötigten unsere Aufmerksamkeit grade noch weniger als sonst, es war ein äußerst spannendes Duell angekündigt, auch die anderen Disziplinen versprachen großartiges, es war Sonntag und der Tatort nur eine Wiederholung.

Warum nur ist bei einer Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin das Olympiastadion nicht ausverkauft? Das Interesse an Sensationen ist so alt wie die Menschheit. Zu früheren Zeiten hätte ein nicht unbedeutender Teil der Wettkämpfe vor dem Stadion stattgefunden, nämlich um die letzten Eintrittskarten.

Die nachlassende Sensationslust kann wohl derzeit nur das Gespenst der Manipulation erklären. Viele mögen sich einfach denken, „solange ich nicht weiß, „wodurch“ solche Weltspitzenleistungen erzielt werden, interessiert es mich auch nicht.“

Ach … , in Norwegen wird übrigens die Lösung bereitgehalten! Wenn alle diesen Zaubertrank zu sich nähmen, dann würden wir vielleicht wieder alle zugucken wollen.

Ja, nee … :

isklarSchrift_web isklarFlasche_web

isklarSchriftzug

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Spott und getaggt als , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert