Nein, jetzt hilft nichts mehr, jetzt müssen wir wieder vor der eigenen Türe kehren!

Begeisterung allerorten – dem Gewinner der wichtigsten Wahl der Welt sei es gegönnt, dem sogenannten fairen Verlierer auch. Alle sind glücklich. Hat ja auch gar nicht lang gedauert, gell.
Bestenfalls ein zwei gefühlte deutsche Legislaturperioden lang, haben sich amerikanische Frauen, Schwarze und sehr alte Männer darum gezankt, welche Überraschung sich das amerikanische Volk diesmal für die Welt einfallen lassen darf. Und wenn alle Prophezeiungen oder Hoffnungen eintreten, dann müssen jetzt alle gar nicht mehr so viel Angst vor dem mächtigsten Land der Welt haben und auch nicht mehr so viel vor dem schwarzen Mann. – Welche Bezeichnung ist momentan eigentlich aktuell? Ein Mann afro-amerikanischer Herkunft? Die meisten Tageszeitungen schreiben „Schwarzer“.
Wie auch immer, wir haben noch nicht Schwarzer, wir haben immer noch Merkel. Und leider hilft kein in die Ferne schweifen mehr, jetzt müssen wir uns langsam wieder der eigenen langweiligen Politik widmen.
Und vielleicht erinnern sich die Amis auch wieder, dass noch ein zwei Raten offen sind…
___

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Politick und getaggt als , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert